Vortragsreihe Gesundheit im Gespräch

, 18 Uhr, NOZ-Medienzentrum Osnabrück und online

Was tun bei Rückenschmerzen?

Dauerhafte Fehlbelastungen, Bewegungsmangel oder Verschleiß. Ursachen für Rückenschmerzen gibt es viele. Das umfassende Spektrum von Therapiemöglichkeiten wird in dieser Veranstaltung vorgestellt.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheit im Gespräch” der Niels-Stensen-Kliniken berichten Dr. med. Stefan Lauer-Riffard, Chefarzt der Multimodalen Schmerztherapie, Dr. med. Frank Möllmann, Oberarzt in der Klinik für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie und Leiter des Wirbelsäulenzentrums, und M.Sc. Psych. Anna-Maria Bachmann, Psychologische Psychotherapeutin im Team der Multimodalen Schmerztherapie, alle am Marienhospital Osnabrück – Standort Natruper Holz, über das Krankheitsbild und mögliche Therapieformen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer frei und auch derLive-Stream kann frei zugänglich eingeschaltet werden.

In einer interaktiven Austauschrunde mit Moderator Moritz Zachow vom NDR gehen die Expert*innen auch auf Ihre Fragen ein. Senden Sie diese gerne vorab per E-Mail an gesundheit-im-gespraech@remove-this.noz.de.

Weitere Details zum Thema können Sie im NOZ-Artikel nachlesen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen einen informativen Abend.