Diabetes: Ursachen, Behandlung und Prävention

Aufzeichnung des Vortragsabends vom 28.02.2024 mit Dr. med. Stephan Imbusch, Oberarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie im Marienhospital Osnabrück, und Prof. Dr. med. Karsten Müssig, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie am Franziskus-Hospital Harderberg, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“ im NOZ-Medienzentrum.

Archiv

Krebserkrankungen im Verdauungstrakt – Risikofaktoren, Vorsorge, Früherkennung und Therapie

Aufzeichnung des Vortragsabends mit PD Dr. Kerstin Schütte, Chefärztin der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie, und Prof. Dr. Christoph Nies, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“ im NOZ-Medienzentrum.

(Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung, 02.11.2022)

Artikel auf noz.de lesen

Warum sind die Osnabrücker Notaufnahmen so überlastet, Frau Schütte und Herr Bosk?

Es gab die Sommerwelle und die Herbstwelle, aber in diesem Winter erleben Krankenhäuser den heftigsten Ansturm von Infektionspatienten des Jahres. Dabei ist das Personal ausgedünnt wie nie. Zwei Ärzte des Marienhospitals Osnabrück über die Notaufnahme am Limit, gefährliche Mischinfektionen und das krankende System Krankenhaus.

(Artikel in der Neuen Osnabrücker Zeitung, 31.12.2022)