Patientenfürsprecher

Der unabhängige ehrenamtliche Patientenfürsprecher kann den Dialog zwischen den Patienten sowie deren Angehörigen einerseits und dem Krankenhaus sowie den dort Beschäftigten unterstützen und fördern. Er nimmt die Anregungen und Beschwerden von Patienten und Angehörigen entgegen, leitet sie - bei Bedarf - an die zuständigen Stellen des Krankenhauses weiter, überwacht die Bearbeitung, bespricht die Ergebnisse mit den Betroffenen und fördert damit die Weiterentwicklung des Qualitätsprozesses.

Unser ehrenamtlicher Patientenfürsprecher, Heinz Ostermann, war über 20 Jahre lang Referatsleiter im Bischöflichen Generalvikariat.

Ein Briefkasten des Patientenfürsprechers befindet sich in unserer Eingangshalle.

Ansprechpartner*innen

Heinz Ostermann

Patientenfürsprecher
Marienhospital Osnabrück

Bischofsstraße 1
49074 Osnabrück

T 0160 532 1791
(werktags von 10 bis 16 Uhr)

patientenfuersprecher-mho@remove-this.niels-stensen-kliniken.de

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