Neuer Chefarzt der Radiologie

MHO - Marienhospital Osnabrück

PD Dr. Christoph Stückle am MHO begrüßt

PD Dr. Christoph Stückle ist neuer Chefarzt der Radiologie am Marienhospital Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken.

Der Mediziner kommt vom Lehrstuhl für Klinische Radiologie der Universität Witten/Herdecke. Seine Schwerpunkte sind die moderne Schnitt-Bildgebung und minimalinvasive Interventionen. Im Zentrum seiner Forschungstätigkeit stehen die Schmerztherapie und die interventionelle minimal-invasive Therapie am MRT sowie die künstliche Intelligenz in der vorklinischen und klinischen Ausbildung. Neben seiner akademischen Tätigkeit ist PD Dr. Stückle als ärztlicher Leiter der Radiologie-Plus-Gruppe in Dortmund tätig.

Geboren wurde er in Dortmund, studierte Medizin an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Facharztausbildung zum Radiologen absolvierte er an den Universitätskliniken Bochum, wo er nach Abschluss seiner Facharztausbildung oberärztlich tätig war. Es folgte eine langjährige Tätigkeit als Ärztlicher Leiter des MVZ radprax Standort Düsseldorf.

Von 2012 bis 2021 war er ärztlicher Leiter des MVZ Prof. Uhlenbrock und Partner an den Standorten Castrop-Rauxel und Kirchlinde. Seit 2010 ist PD Dr. Stückle als Dozent an der Universität Witten/Herdecke tätig. Er betreut hier zahlreiche radiologische Lehrveranstaltungen, ist für die Mitgestaltung der radiologischen Prüfungen verantwortlich und ist Mitglied der dortigen Auswahlkommission.

"Wir freuen uns sehr, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung jetzt die Radiologie an beiden Standorten des Marienhospitals Osnabrück verantwortet", sagt Ärztliche Direktorin Prof. Dr. Kerstin Schütte. "Wir sind sehr froh, mit Herrn PD Dr. Stückle einen gleichermaßen fachlichen wie innovativen Experten gewonnen zu haben. Nicht zuletzt seine Impulse und Erfahrungen im Bereich der KI werden unseren Verbund erheblich weiter entwickeln", so Geschäftsführer Dr. Bernd Runde.