Karl ist das 2000. Baby in diesem Jahr

MHO - Marienhospital Osnabrück

Neuer Rekord: Noch nie soviele Geburten im MHO

Im Marienhospital Osnabrück (MHO) der Niels-Stensen-Kliniken ist das 2000. Baby geboren worden. Das ist ein neuer Jahresrekord in der Geschichte des Hauses.

Karl Wübbolding (Geburtsgewicht 3290 Gramm, Größe 53 Zentimeter) erblickte im neugestalteten Kreißsaal des Marienhospitals das Licht der Welt. Es ist das erste Kind der glücklichen Eltern Dr. Anna Wübbolding und Felix Oberhauser-Wübbolding aus Damme. Sie lobten die angenehme Atmosphäre im MHO sowie das sehr kompetente und freundliche Team um Chefarzt Dr. Götz Menke.

Der Chefarzt freut sich über die hohen Geburtenzahlen, die nicht zuletzt für die Attraktivität des Marienhospitals und die gute Arbeit seines Teams sprächen. Die Rekordgeburtenzahl sei auch darauf zurückzuführen, dass die Geburtshilfen in Krankenhäusern wie in Ankum geschlossen worden seien und Schwangere aus diesen Regionen sich für das MHO entschieden hätten. Außerdem sei das MHO zurzeit das einzige Krankenhaus in Stadt und Landkreis Osnabrück das gemeinsam mit dem Christlichen Kinderhospital ein sogenanntes Level-1-Perinatalzentrum zur Versorgung auch von extrem Frühgeborenen (vor der 27. Schwangerschaftswoche) und Risikoneugeborenen habe. Insbesondere Früh- und kranke Neugeborene benötigen laut Dr. Menke eine anspruchsvolle medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau. Das Perinatalzentrum Level 1 am MHO ist auf die bestmögliche Versorgung von Früh- und kranken Neugeborenen sowie von Risikoschwangeren spezialisiert. Der Neubau ist auf dem modernsten Stand der Technik.