Forum Gesundheit ONLINE: Volkskrankheit Arterielle Hypertonie - Wenn der Blutdruck zu hoch ist

, 19:00 Uhr, ONLINE-Vortrag

ONLINE-Vortrag von Herrn Prof. Dr. med. Karsten Müssig

Chefarzt Klinik für Innere Medizin am Franziskus-Hospital Harderberg

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie, Diabetologie, Nephrologie, Ernährungsmedizin DAEM/DGEM

Im Rahmen der Vortragsreihe ▪ Forum Gesundheit Ostercappeln ▪ Forum Gesundheit Harderberg informieren Sie Chefärzte und Verantwortliche aus dem Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln und dem Franziskus-Hospital Harderberg über aktuelle medizinische Themen sowie über moderne Behandlungs- und Therapieformen.

Im Mittelpunkt des Vortrags stehen folgende Fragen:

- Warum ist Blurthochdruck so gefährlich?

- Wie entsteht Bluthochdruck? Gibt es Risikofaktoren?

- Blutdrucksenken: was kann ich tun?

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu einer kurzen themenbezogenen Diskussion bzw. Beantwortung von Fragen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Dieser Vortrag findet als ONLINE-Veranstaltung stattWeitere Infos und Login finden Sie hier.