Qualitätsmanagementsystem

Die Apotheke der Niels-Stensen-Kliniken verfügt über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS).

 

Unsere wesentlichen gemeinsamen Ziele sind:

- hohe Qualität der Arzneimittel sowie unserer Dienstleistungen

- Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit bei der Erbringung aller
  Leistungen

- Sicherung der Wirtschaftlichkeit

 

Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Standardisierte, jedem unserer Mitarbeiter bekannte Prozesse helfen uns, eine gleich bleibend hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen zu erreichen. Durch klare Aufgabenteilung sowie regelmäßige Schulung ist es uns möglich, als Team dieses Ziel zu erreichen. Die regelmäßige gemeinsame Fortbildung fördert darüber hinaus die Zusammenarbeit im Team und stellt die Kompetenz am Arbeitsplatz sicher.

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Anerkennung der Leistung sind die Anreize für die Qualität der Arbeitsleistung. Durch transparente Vorgaben, kooperative Führung und kollegialen, offenen Umgang miteinander erreichen wir die gesetzten Ziele und können uns weiter entwickeln.

Durch das Qualitätsmanagementsystem gewährleisten wir auf allen Ebenen eine klare Struktur der Arbeitsabläufe, die unsere Arbeit erleichtert. Regelmäßige Audits des Qualitätsmanagement-Koordinators unseres Klinikverbundes führen zu einem kontinuierlichen Aktualisierungs- und Verbesserungsprozess.

Nicht zuletzt beweist die regelmäßige erfolgreiche Re-Zertifizierung, dass unser Qualitätsmanagement lebendig ist und auf hohem Niveau funktioniert. Wir verstehen es als langfristigen, sich stetig weiter entwickelnden Prozess, der uns motiviert und zudem Freude bereitet. 

Zurück zum Seitenanfang