Darmkrebs: neue Therapien und Behandlungsmethoden

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Experten informieren am 16. März im Rahmen des Forums Gesundheit über die Erkrankung

Der März ist Darmkrebsmonat. Dr. Petr Ziegler (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie sowie Leiter des interdisziplinären Darmkrebszentrums am Franziskus-Hospital Harderberg), Eckart Schilling (Leitender Oberarzt / Sektionsleiter Endoskopie Klinik für Allgemeine Innere Medizin) und Prof. Dr. Dr. Jens Atzpodien (Chefarzt Klinik für Internistische Onkologie und Hämatologie / Leitung interdisziplinäres Tumorboard) informieren am Donnerstag, 16. März, um 19 Uhr online im Rahmen des Forums Gesundheit über die Erkrankung.

In ihrem Online-Vortrag gehen die Referenten auf neue Therapien und Behandlungsmethoden ein. Sie informieren zudem über Vorsorge, Diagnostik, zielgerichtete Antikörpertherapien und die individualisierte Behandlungsstrategie.

Das Darmkrebszentrum am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken ist von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.

Eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme sowie der Zugang zum Online-Vortrag auf: www.niels-stensen-kliniken.de/forum-gesundheit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme frei.