Aktuelle Entwicklungen bei Lungenkrebs

Forum Gesundheit am 16. November im Franziskus-Hospital Harderberg

Das Thema Lungenkrebs steht im Mittelpunkt des Forums Gesundheit, das am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr im Franziskus-Hospital Harderberg (Panoramasaal) der Niels-Stensen-Kliniken stattfindet.

Dr. Petra Hoffknecht (Chefärztin der Klinik für Thoraxonkologie im Franziskus-Hospital Harderberg) und Dr. Christoph Hünermann (Chefarzt Pneumologie und Beatmungsmedizin im Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln) geben umfassende Informationen zu dem Thema.

Sie berichten aus dem Lungenzentrum und gehen auf sinnvolle Untersuchungen bei Lungenkrebs ein. Sie geben einen aktuellen Überblick zum Lungenkrebsscreening. Außerdem erhalten die Besucher der Veranstaltung einen Einblick in Entwicklungen bei der medikamentösen Therapie: moderne Substanzen kommen auch bei frühen Krebsstadien zum Einsatz.