Die kardiologische Anmeldung

Die kardiologische Anmeldung und Aufnahme befindet sich seit dem Juni 2020 in neu gestalteten Funktionsräumen zentral zwischen den kardiologischen Stationen A3 und C3.

Sie hat für alle unsere Patienten eine wichtige Informations- und Beratungsfunktion.

Die meisten planmäßig aufzunehmenden Patienten, die von ihren Hausärzten oder niedergelassenen Fachärzten zur prästationären und stationäen Diagnostik eingewiesen werden, werden hier von einem kompetenten Team von engagierten Arzthelferinnen, den Arztassistentinnen mit Unterstützung der Terminkoordinatorinnen und Case Managerin aufgenommen.

Hier erfolgen vorbereitende Untersuchungen wie EKG-Erstellung und notwendige Blutabnahmen.

Anschließend werden die Patienten von ärztlichen Mitarbeitern unserer Klinik in einem ersten Gespräch über die weiteren Abläufe des folgenden stationären Aufenthaltes informiert.

Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch überprüfen wir, ob alle für den stationären Verlauf relevanten Befundberichte der vorbehandelnden Kollegen vorliegen, wir besprechen mit Ihnen auch Einzelheiten Ihrer bisherigen Medikation, bitte bringen Sie hierfür Ihren Therapieplan oder alternativ auch Ihre aktuellen Medikamentenschachteln mit.

Nach einer der Erkrankung angepassten körperlichen Untersuchung werden die notwendigen diagnostischen oder therapeutischen Behandlungsschritte ausführlich besprochen ("Aufklärungsgespräch").

Kardiologische Anmeldung:

Telefon: 0541/326-46515