Großzügige Spende für die Palliativstation am Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln

Im Oktober 2020 wurde der Balkon auf der Palliativstation im SRO durch eine Rundumverglasung verschönert. Möglich wurde dies durch die großzügige Spende eines auf der Palliativstation behandelten und schließlich dort verstorbenen Patienten, der hier mit seiner Partnerin einen Ort der Ruhe und Kraft gefunden hatte und die Nutzung des Balkons auch im Winter durch eine Verglasung möglich machen wollte. Seine Lebensgefährtin setzte nun die Wünsche ihres verstorbenen Mannes mithilfe von Mitarbeitern um. So entstand ein vor Wind und Wetter geschützter Ort für Patient*innen und ihre Angehörigen, der sich großer Beliebtheit erfreut und als ein Ort für Begegnungen, Ruhe und für Familienfeiern gerne genutzt wird.

Uns bleibt, den Spendern ein herzliches Danke zu sagen für dieses wohlüberlegte, großartige Geschenk. Ein bleibendes Zeichen der Hoffnung und des gelingenden Miteinanders gerade in diesen unsicheren Zeiten. Ein Angehöriger schrieb: “Eine ganz tolle Aktion, die W. H. da initiiert hat. In vielerlei Hinsicht, für das Krankenhaus, die nachfolgenden Patient*innen und nicht zuletzt auch für seine eigenen Mitarbeiter, die sich im Nachhinein für ihren Chef ins Zeug legen und einen Ort der Erinnerung schaffen.“