Niels-Stensen-Kliniken erweitern Besuchsmöglichkeiten

NSK-Verbundweit

Auch Cafeterien öffnen wieder

Weil die Corona-Inzidenz in der Region sinkt, lockern die Niels-Stensen-Kliniken die Besuchsbeschränkungen in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Ab sofort entfallen die Einschränkungen hinsichtlich der Besucherzahl. Festgehalten wird weiterhin an der Maskenpflicht und auch an der Testpflicht für Patienten sowie Besucher. Diese sind in der Corona-Schutzverordnung des Landes Niedersachsen festgelegt, die bis auf weiteres Bestand hat.

Lockerungen gibt es zudem in den Cafeterien der Krankenhäuser - mit Ausnahme von der Cafeteria am Franziskus-Hospital Harderberg. Es gelten die jeweiligen Hygienekonzepte der Einrichtungen.

Zum Verbund der Niels-Stensen-Kliniken gehören das Marienhospital Osnabrück, das Franziskus-Hospital Harderberg, das Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln, die Niels-Stensen-Kliniken Bramsche, das Christliche Klinikum Melle, das Marienhospital Ankum-Bersenbrück, das St.-Vinzenz-Hospital Haselünne, das Elisabeth-Krankenhaus Thuine, die Magdalenen-Klinik sowie das Altenpflegeheim Haus St. Michael Ostercappeln, das Niels Stensen Pflegezentrum Ankum und die Fach-Pflegeeinrichtung St. Katharina Thuine.