Einblicke in die Gesundheitspolitik

NSK-Verbundweit

Niedersachsens Gesundheitsminister im Gespräch mit Pflegenden der Niels-Stensen-Kliniken – Podcast “Aufnahmegespräche” jetzt online

Der niedersächsische Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi hat zwei Pflegekräfte der Niels-Stensen-Kliniken ein Interview gegeben. Darin werden Fragen rund um die aktuelle Gesundheitspolitik thematisiert.

Er erläutert unter anderem auch, welche Ansätze er verfolgt, um die Gesundheitsberufe wieder attraktiver zu machen und dem sich stetig zuspitzenden Personalmangel entgegenzuwirken.

Die Fragen richteten die beiden Podcast-Moderatoren Yannik Brockmeyer und Tobi Wittler an den Minister.

Der Podcast gehört zu einer Podcast-Serie mit Mitarbeitenden im Verbund. Er soll dazu beitragen, die Arbeit in den Niels-Stensen-Kliniken erlebbar zu machen und für diese zu begeistern.

www.nsk.de/podcast