Cannabis – Medikament oder Droge?

SVH - St. Vinzenz Haselünne

Infoveranstaltung am 13. März

Am Mittwoch, 13. März, findet um 19 Uhr im St.-Vinzenz-Hospital Haselünne der Niels-Stensen-Kliniken (Konferenzraum der Klinik für Psychosomatik) oder digital unter https://bit.ly/Cannabis-Medikament-oder-Droge eine Info- und Diskussionsveranstaltung unter dem Titel Cannabis – Medikament oder Droge? statt.

Referenten sind Marc Tilgner (Chefarzt der Klinik für Internistische Onkologie und Hämatologie Elisabeth-Krankenhaus Thuine ), Markus Weiß (Facharzt für Psychiatrie und Suchtmedizin) sowie Dr. Stefanie Houchangnia (Chefärztin Hase-Ems-Klinik Haselünne).

In der Medizin wird Cannabis punktuell eingesetzt, um Schmerzen oder andere Krankheitsbeschwerden zu lindern. Mit der Legalisierung wird die Pflanze für jeden verfügbar sein.

Veranstalter ist die die Ethikgruppe des St. Vinzenz Hospitals Haselünne der Niels-Stensen-Kliniken

Anmeldung wird erbeten unter: theresa.potthoff@remove-this.nsk.de T 05961 503-1101