Physio- und Bewegungstherapie

Die Physio- und Bewegungstherapie ist fester Bestandteil unseres ganzheitlichen Behandlungsangebots. Denn häufig führen psychische und psychosomatische Erkrankungen auch zu körperlichen Verspannungen und Schmerzzuständen. Gleichzeitig können zum Beispiel Massagen oder Wärmebehandlungen, aber auch körperliche Bewegung Anspannungen lösen und damit heilsame Prozesse auslösen.

Die physiotherapeutische Behandlung unserer Patientinnen und Patienten findet im angrenzenden Franziskus-Hospital statt. Dort stehen 14 kompetente und erfahrene Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten sowie die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten der physiotherapeutischen Abteilung zur Verfügung. Selbstverständlich wird die physiotherapeutische Behandlung auf das individuelle Beschwerdebild jedes Patienten abgestimmt.  

Zurück zum Seitenanfang