Großes Interesse am Regionalen Gesundheitszentrum

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Tag der offenen Tür am MHA zog viele Besucher an

Ein Tag der offenen Tür am Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken stieß auf großen Zuspruch. Zahlreiche Besucher kamen, um sich ein Bild vom Leistungsspektrum des neuen Regionalen Gesundheitszentrums zu machen.

Auch Niedersachsens Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi nahm sich mehrere Stunden Zeit, um an einer umfassenden Führung durch das Haus teilzunehmen und mit Mitarbeitenden sowie Besuchern ins Gespräch zu kommen. Der Tenor war äußerst positiv. Die Besucher waren begeistert vom Angebot und erfreuten sich an dem vielfältigen und bunten Programm des Tags der offenen Tür.

Den Auftakt bildete ein sehr gut besuchter Gottesdienst unter freiem Himmel. Viele nahmen anschließend an Führungen durch das Operationszentrum sowie durch die Küche teil und besuchten medizinische Kurzvorträge. Wer wollte, konnte seinen Blutdruck und seinen Blutzucker messen lassen oder den Kontakt zur Diätberatung suchen. An Infoständen der Pflegeeinrichtungen, zur Pflegeausbildung und von Kooperationspartnern gab es viele Gespräche und Mitmachaktionen.

Außerdem fand ein vielfältiges Kinderprogramm statt. Einige Kinder brachten ihre Kuscheltiere oder Spielzeuge mit für ein Röntgen-Abzeichen mit. Für das leibliche Wohl war mit Brat- und Currywurst, Pommes, Kuchen, Waffeln sowie Getränken gesorgt.

Im Regionalen Gesundheitszentrum Ankum sind stationäre und ambulante Angebote eng miteinander verzahnt. Mehr Infos gibt es unter www.marienhospital-ankum.de