Einladung zum Tag der offenen Tür

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Vielfältiges Programm am 17. September im Marienhospital Ankum-Bersenbrück

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Marienhospital Ankum-Bersenbrück der Niels-Stensen-Kliniken am 17. September von 10 – 17 Uhr ein. Auch Niedersachsens Gesundheitsminister Dr. Andreas Philippi wird am späten Vormittag zu Besuch sein.

Zum Auftakt gibt es um 10 Uhr einen Open-Air Gottesdienst. Auf dem Programm stehen des weiteren Führungen durch das Operationszentrum und die Küche, medizinische Kurzvorträge, Blutdruck- und Zuckermessungen, Infostände der Diätberatung, der Pflegeeinrichtungen sowie zur Pflegeausbildung.

Außerdem wird ein vielfältiges Kinderprogramm geboten. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, ihre Kuscheltiere oder Spielzeuge mitzubringen und ein Röntgen-Abzeichen zu machen. Für das leibliche Wohl ist mit Brat- und Currywurst, Pommes, Kuchen, Waffeln sowie Getränken gesorgt.

Im Regionalen Gesundheitszentrum Ankum sind stationäre und ambulante Angebote eng miteinander verzahnt. Mehr Infos gibt es unter www.marienhospital-ankum.de