Fundraising-Projekte der Niels-Stensen-Kliniken

Ihre Unterstützung hilft weiter! Mit Ihren Spendengeldern können wir Finanzierungslücken ausgleichen und zum Beispiel innovative, über die Regelversorgung hinausgehende Versorgungs- und Servicekonzepte für Patient*innen ermöglichen. 

Aktuelle Projekte

Demenz braucht uns

Marienhospital Osnabrück / Franziskus-Hospital Harderberg

Wir als Krankenhausträger wollen auf unsere Patient*innen mit der Diagnose Demenz besonders zugehen und ihnen so viel Sicherheit und Geborgenheit geben, wie nur möglich. Unser Ziel ist es, dass sich Menschen mit Demenz bei uns nicht hilflos fühlen, sondern sicher und gut umsorgt.

Mehr Infos zum Projekt

Jetzt spenden

Elektrische Patientenbetten

Elisabeth-Krankenhaus Thuine

Um den Komfort während des Krankenhausaufenthaltes zu erhöhen und positiv auf den Genesungsprozess einzuwirken, möchten wir für unsere Patient*innen weitere Elektrobetten anschaffen und sie während der Behandlung in ihrer Erholung unterstützen. 

Mehr Infos zum Projekt

Jetzt spenden

Digitale Fahrradtouren für Patient*innen der Geriatrie

Christliches Klinikum Melle

Für unsere geriatrischen Patient*innen möchten wir einen Fahrradtouren-Simulator anschaffen. Das fördert Koordination, Reaktion und Konzentrationsfähigkeit. 

Mehr Infos zum Projekt

Jetzt spenden

Verbunden bleiben - Tablets für Patient*innen

Franziskus-Hospital Harderberg

Die persönlichen Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie verlangen uns viel ab. In unseren Einrichtungen gilt immer mal wieder, je nach Infektionslage, ein Besuchsverbot zum Schutze unserer Patient*innen und Mitarbeiter*innen. Damit der Kontakt nach außen aber nicht noch schwerer wird, als er ohnehin schon ist, möchten wir mehr digitale Kommunikationsmittel für unsere Patient*innen und ihre Angehörigen zur Verfügung stellen.

Mehr Infos zum Projekt

Jetzt spenden

Reden wir über das Leben - Palliativstation

Franziskus-Hospital Harderberg

Auf unserer Palliativstation behalten wir immer den Menschen als Ganzes im Blick mit seinen individuellen Lebensentwürfen, seinen Wünschen und seinen ganz eigenen Problemen. Um dieses selbstbestimmte Leben bis zum Schluss tatsächlich zu gewährleisten, braucht es neben Herzenswärme in einem gut eingespielten Team auch eine besondere Infrastruktur. 

Mehr Infos zum Projekt

Jetzt spenden

Ansprechpartnerin

Esther Alves-Spielmeyer

Referentin der Stabsstelle Unternehmenskommunikation

T 0541 326-2102
esther.alves-spielmeyer@remove-this.nsk.de

Zurück zum Seitenanfang