Neuer Chefarzt für die Innere Medizin

EKT - Elisabeth Krankenhaus Thuine

Dr. Nikolaus Kordecki wechselt zum Elisabeth-Krankenhaus Thuine

Dr. Nikolaus Kordecki (47) ist neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Elisabeth-Krankenhaus Thuine der Niels-Stensen-Kliniken. Der Mediziner war zuletzt im Bonifatius Hospital Lingen als Leitender Oberarzt der Fachabteilung Gastroenterologie und Diabetologie und Leiter des Bereiches Endoskopie tätig.

Dr. Kordecki ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie mit zusätzlicher Weiterbildung Diabetologie, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und DGVS-Zertifikat Hepatologie. Er besitzt fundamentales Fachwissen und Erfahrung in allen Bereichen der Gastroenterologie mit besonderem Schwerpunkt bei endoskopischen Verfahren, insbesondere der Endosonographie. Er hat eine hohe Expertise auf dem Gebiet der Hepatologie

Der gebürtige Dissener ist im Emsland aufgewachsen und machte sein Abitur am Franziskusgymnasium Lingen. Sein Medizinstudium absolvierte er an der Georg-August-Universität Göttingen. Stationen seiner ärztlichen Tätigkeit waren die Ammerlandklinik Westerstede sowie das Marienkrankenhaus Nordhorn, jetzige Euregioklinik Nordhorn, wo er im April 2011 seine Facharztausbildung abschloss. 2011 wechselte Dr. Kordecki in das Bonifatius Hospital Lingen. Von Dezember 2013 bis Oktober 2014 war er dort Kommissarischer Leiter der Fachabteilung Gastroenterologie, Diabetologie und Endokrinologie, später Leitender Oberarzt. Dr. Kordecki ist ein „Kind der Region“ und lebt lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Lingen.

„Wir freuen uns, mit Dr. Kordecki einen Chefarzt gewonnen zu haben, der die Innere Medizin in unserem Haus erfolgreich weiterführt und neue Akzente setzen wird“, so Verwaltungsdirektor Pascal Alfers. Dazu bringe er umfassende Erfahrungen mit und sei mit der Region und den Menschen hier sehr vertraut.

Die Abteilung für Innere Medizin am Elisabeth-Krankenhaus hat insgesamt 36 Betten auf einer internistischen und anteilig zwei interdisziplinären Stationen. Das Leistungsspektrum umfasst die überwiegend nicht-invasive Diagnostik und Therapie der gesamten allgemeinen Inneren Medizin. Dazu gehören Herz- und Gefäßerkrankungen, Lungenerkrankungen und Erkrankungen des Verdauungstraktes, Stoffwechselerkrankungen, Notfalltherapie und Intensivmedizin.