Neue Stillvorbereitungskurse

MHO - Marienhospital Osnabrück

Ab dem 19. März im MHO

Die Stillberaterinnen des Marienhospitals Osnabrück (MHO) der Niels-Stensen-Kliniken bieten ab dem 19. März kostenlose Infotreffen an. Sie finden vierzehntägig dienstags von 10 bis 12 Uhr im MHO auf Ebene K6 statt (mit Besuch im Stillzimmer und auf der Entbindungsstation). Eingeladen sind werdende Mütter ab der 25. Schwangerschaftswoche und stationäre Patientinnen.

Bei den Infotreffen erhalten die Teilnehmerinnen qualifiziertes Wissen über das Stillen in den ersten Tagen und darüber hinaus. Es geht um Themen wie Milchbildung, Milcheinschuss, Stillhilfsmittel, Handgewinnung, Häufigkeit des Anlegens, Bonding, erstes Anlegen im Kreißsaal, Kind im Christlichen Kinderhospital und Muttermilchernährung bei Frühgeburtlichkeit.

Kontakt für Anmeldung und Fragen: STILLBERATUNG-MHO@nsk.de