Dr. Hafer in den Ruhestand verabschiedet

CKM - Christliches Klinikum Melle

Neue ärztliche Leitungen der Klinik für Unfall- Fuß- und Handchirurgie

Dr. Guido Hafer ist am Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war langjähriger Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und verantwortete seit Juli 2018 als ärztlicher Leiter die Sektion Fußchirurgie.

"Wir danken Dr. Hafer sehr für sein Engagement und insbesondere für die Weiterentwicklung der Sektion Fußchirurgie zu einer überregional anerkannten Abteilung unseres Krankenhauses", so Verwaltungsdirektor Christian Schedding. Der Weitsicht von Dr. Hafer sei es mit zu verdanken, dass nun Dr. Stefan Wiemeyer die Abteilung Fußchirurgie fortführe. Er hat umfangreiche Qualifikationen, ist unter anderem zertifizierter Fußchirurg, verfügt über die Zusatzbezeichnung Handchirurgie und konnte sich am CKM in den letzten Jahren im Team von Dr. Hafer vielfältige Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen.

"Wir sind dankbar, dass er die Abteilung Fuß- und Handchirurgie als Leitender Arzt übernimmt und freuen uns sehr auf eine weitere gute Zusammenarbeit", betont Schedding.

Zudem hat Dr. Jan Hoedemaker als Leitender Arzt die Abteilung Unfallchirurgie übernommen. Er ist Facharzt für Chirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Er bringt eine breite Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Unfallchirurgie, Orthopädie sowie der Sporttraumatologie mit. Zuletzt war er im Marienhospital Ankum tätig, kommt aus Osnabrück und hat im Wesentlichen seine Qualifikationen im Knappschaftskrankenhaus Dortmund erworben, wo er 13 Jahre lang gearbeitet hat. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm ein gutes Ankommen in unserem Krankenhaus", sagt der Verwaltungsdirektor.

Die Klinik für Unfall- Fuß- und Handchirurgie ist in zwei Abteilungen untergliedert worden, die Unfallchirurgie sowie die  Fuß- und Handchirurgie, jeweils mit einem verantwortlichen leitenden Arzt. Chefärztlich geleitet wird die Klinik weiterhin von Dr. Dirk Grothe.