Darmkrebs: Moderne Diagnostik und Therapie in einem spezialisierten Darmkrebszentrum

Experten informieren am 14. März im Rahmen des Forums Gesundheit über die Erkrankung

Der März ist Darmkrebsmonat. Dr. Petr Ziegler (Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und onkologische Chirurgie, Leiter Darmkrebszentrum), Eckart Schilling (Leitender Oberarzt / Sektionsleiter Endoskopie Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie) und Prof. Dr. Dr. Jens Atzpodien (Chefarzt der Klinik für Internistische Onkologie und Hämatologie) informieren am Donnerstag, 14. März, um 19 Uhr im Franziskus-Hospital Harderberg, Panoramasaal/Gesundheitszentrum (8. OG) über die Erkrankung.

Vortragsthemen sind unter anderem Methoden und Maßnahmen der Vorsorge und Diagnostik bei Darmkrebs sowie individualisierte Behandlungsstrategien mit modernen Methoden.

Das Darmkrebszentrum am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken ist seit zehn Jahren im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft durch Onkozert qualitätsgeprüft und zertifiziert. Das unterstreicht die langjährige umfassende Erfahrung aller Beteiligten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.