Chefärztliche Doppelspitze

Jan-Philipp Symanczik ist neuer Chefarzt der Geriatrie am Franziskus-Hospital Harderberg

Das Leitungsteam der Klinik für Geriatrie am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken ist erweitert worden. Neben Peter Fellmann ist Jan-Philipp Symanczik (40) nun neuer Chefarzt der Klinik und bildet mit Fellmann eine chefärztliche Doppelspitze.

Denn das geriatrische Leistungsangebot am Franziskus-Hospital soll künftig noch ausgeweitet werden. Symanczik war bisher Chefarzt der Klinik für Geriatrie am St. Franziskus Hospital Winterberg und zuvor unter anderem Chefarzt der geriatrischen Abteilung am evangelischen Krankenhaus Enger. Auch in den Niels-Stensen-Kliniken Bramsche sowie im Marienhospital Osnabrück war er bereits tätig. Der Westerkappelner kommt gebürtig aus Haltern am See.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so der neue Chefarzt: „Ich möchte dazu beitragen, die erfolgreiche Arbeit der Klinik für Geriatrie am Franziskus-Hospital Harderberg weiterzuentwickeln.“

Dr. Bernd Runde, Geschäftsführer Franziskus-Hospital Harderberg, sagte, Jan-Philipp Symanczik sei ein Glücksgriff. Es sei schön, dass er nun wieder in die Niels-Stensen-Kliniken zurückgekehrt sei. Die Geriatrie sei einer der Leuchttürme am Franziskus-Hospital Harderberg, der schon demographisch bedingt im gesamten Verbund weiter ausgebaut werde. Dr. Runde dankte dem gesamten Team für sein Engagement.