Blutkrebs besiegen

MHO - Marienhospital Osnabrück

DKMS-Aktion für Nina und andere

Nina (38) aus Osnabrück erhielt vor zehn Jahren die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Nach monatelanger Chemotherapie besiegt sie die Krankheit. Das Schicksal stellt sie aber auf eine harte Probe. Denn sieben Jahre später heißt es: Der Blutkrebs ist zurück und die einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellspende. Diese ist recht schnell gefunden und alles scheint wieder gut zu werden. Doch das Glück währt nicht lange und Anfang des Jahres kommt es zu einem erneuten Rückfall. Zunächst hieß es zu Warten und Hoffen und nach weiteren Tiefschlägen, dann endlich das erneute Glück: Es gibt voraussichtlich einen passenden Spender für Nina.

Mit ihrem Schicksal will Nina, die in der Patientenaufnahme vom Marienhospital Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken arbeitet, auf das Schicksal vieler betroffener Patienten weltweit aufmerksam machen, die immer noch auf eine Stammzellspende warten.

Auf der Aktionsseite www.dkms.de/lebensretter-gesucht finden interessierte Spender alle wichtigen Infos.