Begleitung im Andersland

Kursreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz – Infoveranstaltung am 9. April

Im Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken findet im April erstmals eine Kursreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz statt.

Ein Infotermin zu der Kursreihe ist am 9. April (19 Uhr) im Franziskus-Hospital Harderberg (Panoramasaal).

Michaela Bücker, Demenzbeauftragte am Franziskus-Hospital Harderberg, gibt hilfreiche Infos, das “Andersland” der Demenz besser zu verstehen und sich in dieser unbekannten Welt mit ihren ganz eigenen Regeln zurechtzufinden. Themen sind zudem der Verlauf der Demenz, Tipps im Umgang mit Demenzerkrankten, Regelungen der Pflegeversicherung sowie Entlastungsmöglichkeiten.

Vor allem aber kommen die Teilnehmenden in Kontakt mit anderen Menschen, denen es ganz ähnlich geht. Die Kursgebühren werden von der Pflegekasse übernommen.

Der Gruppenkurs startet am 16. April und umfasst sieben Termine von jeweils zwei Stunden.

Eine Anmeldung für den Infoabend ist nicht erforderlich. Fragen zum Kurs gerne an demenzbeauftragte-fhh@remove-this.nsk.de. Anmeldungen für den Kurs sind am Infoabend möglich.