Neurologie/Psychiatrie

27.04.2021 14.30

Delir

Ort:
Niels Stensen Bildungszentrum, Detmarstr. 2-4 in 49074 Osnabrück
Kursbeginn:
27.04.2021 14.30
Kursende:
27.04.2021 16.00
Kursabschnitt(e):

27.04.2021 bis 27.04.2021 (Tagesveranstaltung)

Kursleitung:
Andreas Bußmann, Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege, cand.BA Pflegewissenschaft
Maximale Anzahl Teilnehmer:
25
Minimale Anzahl Teilnehmer:
8
Geplante Stunden:
1,5
Kursbezeichnung:

2021-1 1

Inhalt:


„ Es war wie ein Film. Bilder und Phantasien habe ich gesehen und ich weiß nicht, was davon wirklich passiert ist und was ich mir eingebildet habe.“
Dem Phänomen des Delirs wird seit einigen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Aus welchen Gründen ist die akute Verwirrtheit eines Patienten eine häufige Komplikation während eines Krankenhausaufenthaltes, vor allem nach oder während der Behandlung auf einer Intensivstation? Zur Vermeidung der teilweise gravierenden Folgen bedarf es ausreichender Informationen zum Thema „Delir“.

Schwerpunkte:

- Verschiedene Formen des Delirs
- Risikofaktoren für die Entstehung des Delirs
- Informationen über mögliche Instrumente zur Erfassung eines Delirs
- Pflegerische Präventionsmaßnahmen

Kursgebuehr:
38,00 €

Zur Kursbuchung

Zurück zum Seitenanfang