Sie sind hier:
„Wir wachsen weiter“- Examen des GPA 2022 April
NBZ - Niels Stensen Bildungszentrum

Nach drei spannenden und interessanten Lehrjahren haben die Auszubildenden ihre Examensprüfungen nun erfolgreich bestanden. Mit der neuen Berufsbezeichnung als Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann stehen ihnen alle Wege offen, um in unterschiedlichen Pflegesettings, Menschen in allen Altersstufen bei der Bewältigung von herausfordernden gesundheitlichen, mentalen und entwicklungsbedingten Anforderungen professionell beizustehen.
In der Kapelle des MHO wurde von Lena Nieberding mit einigen KursteilnehmerInnen ein zugleich gefühlvoller als auch lebhafter Gottesdienst gestaltet. Die hierdurch geschaffene tolle Atmosphäre der Kapelle wurde zusätzlich durch einen großen „Wünschebaum“, an dem im Vorfeld verfasste Gedanken und Wünsche der Examinierten auf Zetteln angebracht worden waren, unterstützt.
Nach dem gelungenen Gottesdienst wurde in den Räumlichkeiten des Niels Stensen Bildungszentrums weitergefeiert. Katrin Mäurer, Schulleitung der Berufsfachschule Pflege am Christlichen Kinderhospital Osnabrück, führte durch das Programm. Sowohl Norbert Thyen, der stellvertretend für die Schulleitungen sprach, als auch Frau A. Lücke (pflegerische Klinikleitung NSK-MHO), die stellvertretend für die Pflegedirektoren eine Rede hielt, beglückwünschten die AbsolventInnen mit herzlichen Worten.
Die Kursleitung, Cordula Kokerbeck, berichtete über ihre eigenen Erlebnisse und Erfahrungen mit jedem Einzelnen des Kurses in den letzten 3 Jahren.
Abschließend bedankten sich die Kurssprecher Ronja Pollmann und Sascha Maler stellvertretend für den Kurs bei allen Beteiligten und überreichten - ganz im Sinne des Mottos - der Kursleitung einen Apfelbaum.
Besonders erfreulich ist, dass alle AbsolventInnen nach ihrem Examen in der Pflege bleiben.
Für den Start ins Berufsleben und allgemein für die Zukunft wünsche ich den Examinierten alles erdenklich Gute und dass sie an ihren Erfahrungen weiterwachsen!