Spende für die Drei-Religionen-Schule

Niels-Stensen-Bildungszentrum unterstützt Förderverein Osnabrück.

Mitarbeitende des Niels-Stensen-Bildungszentrums unterstützen die Drei-Religionen-Schule. Einen symbolischen Scheck über 750 Euro überreichten sie jetzt Vertretern des Fördervereins.

„Mit der Spende möchten wir ein Zeichen gelebter Nachbarschaft von Bildungseinrichtungen in frei-gemeinnütziger Trägerschaft setzen“, so Norbert Thyen vom Schulmanagement Niels-Stensen-Bildungszentrum, der die Spende überbrachte: Ebenso solle die Bedeutung eines fairen und kooperativen Zusammenlebens der großen monotheistischen Religionsgemeinschaften besonders auch im aktuellen Kontext herausgestellt werden. Deshalb wolle das Niels-Stensen-Bildungszentrum verbindende Projekte des Fördervereins unterstützen.

Dieser möchte die Lern- und Lebenswelt der Kinder in der Schule mitgestalten. Er sammelt dazu Ideen, entwickelt Projekte, hilft bei Festen und Veranstaltungen und finanziert Anschaffungen, die den Schulalltag kreativer und bunter machen.

Der Förderverein dankte den Mitarbeitenden des Niels-Stensen-Bildungszentrums für die Unterstützung.

Pressekontakt Niels-Stensen-Kliniken extern:
Daniel Meier, 0163 288 5688, info@remove-this.med8.de, daniel.meier@remove-this.niels-stensen-kliniken.de