Kursbeginn „zur Pflegeexpertin/zum Pflegeexperten CPU 2024“ im Bildungszentrum

NBZ-Aktuelles

20 Teilnehmer*innen aus 11 Kliniken in Deutschland starten in die erste Blockwoche.

Patienten mit unklaren Brustschmerzen werden in einer Chest-Pain-Unit (CPU) gezielter und schneller diagnostiziert und behandelt. Damit kann der Therapieerfolg wesentlich verbessert werden. Grundlage sind spezielle Algorithmen auf Grundlage standardisierter Diagnostik- und Behandlungspfaden. Die Qualifizierungsmaßnahme richtet sich an Pflegepersonen, die regelmäßig auf einer CPU tätig sind.

Sie bietet den Teilnehmern*innen die Möglichkeit, ihre Fachkenntnisse zu erweitern, ihre klinischen Fähigkeiten zu verbessern und ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Wir sind stolz darauf, diese engagierten Pflegekräfte auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen die bestmögliche Weiterbildung zu bieten.