Herzlich willkommen GPA September 2023

NBZ-Aktuelles

Am Freitag, den 01.09.2023, startete der GPA 2023 September OS mit 29 Auszubildenden in die generalistische Pflegeausbildung.

14 angehende Pflegefachkräfte sind bei den Niels – Stensen – Kliniken (7 im Marienhospital Osnabrück, 3 im Franziskus Hospital Harderberg, 2 im Christlichen Klinikum Melle, 2 im Klinikum St. Raphael Ostercappeln) eingesetzt. 6 Auszubildende absolvieren die Ausbildung im Christlichen Kinderhospital Osnabrück, sowie 9 Auszubildende bei einem Träger der Langzeitpflege (St. Elisabeth Pflege GmbH, Paulusheim Osnabrück (5), St. Raphael Seniorenzentrum Wallenhorst (1), Haus Schlüter, Bad Rothenfelde (1), Caritas Pflegezentrum Melle Wellingholzhausen (1),Haus St. Marien, Belm (1)

Nach einem achtwöchigen Theorieblock beginnt Ende September der erste Praxiseinsatz beim jeweiligen Träger der Ausbildung. Weitere Praxisorte in der stationären als auch in der ambulanten Pflege folgen im Laufe der dreijährigen Ausbildung, so dass die Auszubildenden viele Pflegeerfahrungen und Eindrücke mit Menschen aller Altersgruppen sammeln können.

Birgitta Temme begleitet die Auszubildenden als Kursleitung durch drei  lehrreiche, spannende und fröhliche Ausbildungsjahre.