2-jährige Fachweiterbildung „Leitungsaufgaben in der Pflege“ für 21 Teilnehmer*innen erfolgreich

NBZ-Aktuelles

„Am eindrucksvollsten war unsere Persönlichkeitsentwicklung“. So äußerte sich eine Teilnehmerin am Ende der Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege am Niels Stensen Bildungszentrum in Osnabrück.
Am Freitag, den 17.03.2023 wurden 21 Teilnehmer*innen der berufsbegleitenden Fachweiterbildung verabschiedet, die erfolgreich die schriftliche und mündliche Prüfung sowie die Fach- und Projektarbeit unter dem Prüfungsvorsitz von Herrn Professor Dr. Kühme (Hochschule Osnabrück) abgeschlossen haben. Dies mit dem Ziel, die Aufgaben als leitende Fachkraft einer Station, Abteilung oder eines Wohnbereiches sowie die Aufgaben einer verantwortlichen Pflegefachkraft in ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtungen wahrzunehmen.

Im Rahmen der 720 Stunden umfassenden Weiterbildung wurden zum zweiten Male auch drei Modulen an der Hochschule Osnabrück absolviert, die bei erfolgreicher Teilnahme mit 6 Leistungspunkten (insgesamt 18 ECTS) bewertet wurden.

Den Teilnehmenden wurde damit sowohl eine berufsständisch als auch eine hochschulisch verankerte Kompetenzentwicklung ermöglicht.

Der Leiterin des Referates Weiterbildung Frau Gieseking und Frau Thobe als Fachbereichsleitung war es vorbehalten, die lang ersehnten Urkunden vom Landesamt zu überreichen.

Gemeinsam mit den erfolgreichen Absolventen freuten wir uns über die guten Ergebnisse, sowie die zahlreich gemachten Erfahrungen innerhalb der zwei Jahre dieser Weiterbildung.

                                                                                                 Maria Thobe  (Fachbereichsleitung FLP)

Zurück zum Seitenanfang