Unser Hospiz St. Veronika

Unser Hospiz St. Veronika liegt in dem schönen Ort Thuine, welcher im südlichen Emsland nur zehn Kilometer östlich von Lingen (Ems) entfernt ist.

Wir bieten unseren Gästen acht komfortabel eingerichtete Einzelzimmer mit eigenem Bad. In unserem großen Wohn-Esszimmer mit seiner in den Raum integrierten Küche herrscht eine gemütliche Atmosphäre.

Das Hospiz St. Veronika befindet sich in nachbarschaftlicher Nähe zum Elisabeth-Krankenhaus und der Fach-Pflegeeinrichtung St. Katharina für demenziell erkrankte Menschen. In Sichtweite liegt das Kloster der Franziskanerinnen vom heiligen Martyrer Georg zu Thuine mit dem Kirchturm der Christus-König Kirche. Alle Räume des Hospizes bieten eine schöne Aussicht auf das Dorf Thuine, das Kloster der Thuiner Franziskanerinnen und ins Grüne auf Wiesen und Felder.

Der sterbende Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen sowie seine Angehörigen stehen im Mittelpunkt unseres beruflichen und ehrenamtlichen Handelns. Daher achten wir besonders auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Gastes. Unser Ziel ist es, dem Gast in seiner Lebensphase ein Höchstmaß an persönlicher Lebensqualität zu ermöglichen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Betreuung der Angehörigen. Sie werden, wie auch die Bezugspersonen des Gastes, individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen aller Beteiligten mit einbezogen.