Spende statt Pfand

HSV - Hospiz St. Veronika Thuine

NP-Markt Lengerich unterstützt Hospiz St. Veronika

Der NP-Markt Lengerich unterstützt das Hospiz St. Veronika Thuine. Pflegedienstleiterin Karola Vocke nahm eine Spende in Höhe von rund 876,46 Euro entgegen. Der Markt hatte im vergangenen Jahr den Einkäufern die Möglichkeit gegeben, ihre Leergut-Pfand-Bons zu spenden. Die Pflegedienstleiterin bedankte sich bei allen Spendern und beim NP-Markt.

Der NP-Markt unterstützt seit ein paar Jahren wechselweise das Hospiz, die Palliativstation Thuine und dem Förderverein Maria-Anna-Haus Lengerich.

Das Hospiz St. Veronika ist eine spezialisierte Pflegeeinrichtung, in der schwerstkranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase respektvoll, umfassend und kompetent betreut werden. Die Hospizgäste sollen mit ihren Angehörigen und den Hospizmitarbeitern selbstbestimmt den letzten Teil ihres Lebensweges gehen. In der Einrichtung mit familiärem Charakter soll es dem Gast ermöglicht werden, während seines Aufenthaltes die eigenen Lebensgewohnheiten beizubehalten. Das Hospiz nimmt Menschen mit einer unheilbaren Erkrankung auf, die fortschreitend verläuft und bereits das Stadium einer begrenzten Lebenserwartung von Wochen und Monaten erreicht hat.