Seelsorge

In der seelsorgerischen Arbeit wollen wir mit allen Konfessionen und auch allen nicht-konfessionellen Einrichtungen zusammen arbeiten, die sich um die Seelsorge unserer Bewohner bemühen.

Insbesondere aber wollen wir mit unserer katholischen Pfarrgemeinschaft Ankum, Eggermühlen und Kettenkamp zusammen arbeiten und den Bewohnern Angebote unterbreiten. Regelmäßige Gottesdienste innerhalb unseres Pflegezentrums gehören so selbstverständlich dazu wie die direkte Fernsehübertragung der Gottesdienste aus der Kapelle des Marienhospital Ankum-Bersenbrück. Aber auch die Feier von jahreszeitlichen und anderen kirchlichen Festen wollen wir gemeinsam mit unseren Bewohnern und unseren Kirchengemeinden gestalten.

Katholische Messen und Wortfeiern: jeden Freitagnachmittag

Evangelische Gottesdienste: jeden dritten Mittwochnachmittag

Gäste sind zu den Gottesdiensten herzlich eingeladen.

Zurück zum Seitenanfang