27. Juli 2009 Herzlich Willkommen …heißen wir den neuen Krankenpflegehilfekurs am Bildungszentrum St. Hildegard!

Zum letzten Mal wird an unserer Schule diese einjährige Ausbildung mit praktischem Einsatzort Ostercappeln angeboten.
Abgelöst wird dieses Angebot durch den neuen Ausbildungsberuf der 2-jährigen Pflegeassistenz, der bereits seit 2008 von den Berufsbildenden Schulen in Sutthausen organisiert wird.

Unsere 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des KPH- Kurses 09-10 sind allesamt froh, dieses Jahr nun noch die Möglichkeit zu haben, die 1-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Krankenpflegehelferin/ zum staatlich anerkannten Krankenpflegehelfer zu machen.
Nach dem einwöchigen Einführungsblock wurden sie für ihren ersten praktischen Einsatz auf den Pflegestationen im Krankenhaus St. Raphael in Ostercappeln verteilt.

Wir wünschen den 12 Schülerinnen und 5 Schülern gutes Gelingen und viele wertvolle Erfahrungen im kommenden Ausbildungsjahr! Möge Ihnen die Ausbildung viel Freude bereiten! (VeDi)

Zurück zum Seitenanfang