Informationsveranstaltung am Bildungszentrum St. Hildegard

BZH-Aktuelles

04.05.2017: Am Dienstag, den 02.05.2017 hat die erste Informationsveranstaltung am Bildungszentrum St. Hildegard stattgefunden. Wir haben uns an dem Abend als Ausbildungseinrichtung vorgestellt und einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe gewährt.

Am Dienstag, den 02.05.2017 hat die erste Informationsveranstaltung am Bildungszentrum St. Hildegard stattgefunden. Wir haben uns an dem Abend als Ausbildungseinrichtung vorgestellt und einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe gewährt. Zunächst hat Norbert Thyen einen kurzen Vortrag gehalten, der Informationen über das Bildungszentrum St. Hildegard gegeben hat. Danach standen Fachlehrer und Auszubildende aus den verschiedenen Berufen für Fragen zur Verfügung. Außerdem konnten an den Informationsständen kleine praktische Erfahrungen gemacht werden, die den Beruf etwas näher bringen sollten. Der Abend war ein Erfolg für das Bildungszentrum. Etwa 40 Personen haben sich bei uns über die Ausbildung informiert und Antworten auf ihre Fragen bekommen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung am Montag, den 19. Oktober 2017 um 18 Uhr. Es ist eine offene Veranstaltung, die keine Anmeldung erfordert. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten. (MeKo)

Zurück zum Seitenanfang