Das BZH wird reanimiert

Bachelor of Science

03.04.2017: Das BZH wird reanimiert. Unter dem Motto „Das BZH wird reanimiert“ führten die Gesundheits – und Krankenpflege Studentinnen und

Unter dem Motto „Das BZH wird reanimiert“ führten die Gesundheits – und Krankenpflege Studentinnen und Studenten des Bachelor Kurses Oktober 2015 am Montag, den 27.03.2017 ein Projekt durch, welches jeden Bürger und jede Bürgerin betrifft. Es ging um die Laienreanimation unter dem Motto „Was mache ich bei dem Auffinden einer bewusstlosen Person?“

Insgesamt 63 TeilnehmerInnen aus den verschiedensten Altersklassen und Berufsfeldern besuchten eine der insgesamt sieben sich wiederholenden Fortbildungen unter der Leitung von Dozent Marc Stolle. Nachdem zunächst ein ca. 20 minütiger Impuls in Form eines Kurzvortrages mit den Inhalten Lage und Funktion des Herzens, Atmungskontrolle, Hinweise zu Druckposition und Drucktiefe und der Notfallkette […] von Marc Stolle vorgestellt wurde, konnten die Teilnehmer der Fortbildung durch praktische Übungen an Reanimationspuppen das frisch erworbene Wissen auch direkt ausprobieren.

Zurück zum Seitenanfang