Erfolgreicher Abschluss des theoretischen Inhalts zur „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“

BZH-Aktuelles

Nach der Re-Zertifizierung im März 2021 freuen wir uns nun über 10 Absolventen*innen, die im Niels Stensen Bildungszentrum den theoretischen Teil der Basisqualifizierung zur „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ erfolgreich abgeschlossen haben.

Im Rahmen von 64 Stunden theoretischer fachspezifischer Schulung vertieften die Teilnehmer*innen ihr Wissen, um den Anforderungen rund um die Versorgung respiratorisch eingeschränkter Menschen gerecht zu werden. Es folgen nun Praktika im außerklinischen Bereich, um damit auch das Praxiswissen zu vertiefen. Einen weiteren Kurs zur „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ bietet das Niels Stensen Bildungszentrum ab September 2021 an. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Zurück zum Seitenanfang