An guten Tagen – gemeinsam Wege gehen

BZH-Aktuelles

Zu diesem Thema fand am 20. September 2019 der Examensgottesdienstes des Kurses BSc 2015 in Kapelle des MHO statt.

Generalvikar Theo Paul konnte 21 strahlende Gesichter an einem wirklich guten Tag begrüßen, denn alle Student*innen hatten ihre Abschlussprüfungen bestanden. Das betonten auch die Student*innen selbst, die das Motto des Gottesdienstes ganz bewusst gewählt hatten.

Stellvertretend für den Kurs ließen Larissa Berndsen und Anne Werner den gemeinsam Weg der letzten 4 Jahre Revue passieren und schufen zugleich ansprechende Verknüpfungen zum Liedtext „An guten Tagen“ von Johannes Oerding, den sie ja als Motto gewählt hatten.

Nach dem Gottesdienst wurde die Feier im Niels Stensen Bildungszentrum fortgesetzt. In den Ansprachen sowohl von Schulleitungen, Pflegedirektionen, Klassenleitung als auch den Student*innen selbst, wurden aus verschiedenen Perspektiven der gemeinsam zurückgelegte Weg betrachtet, aber auch Perspektiven für neue, zukünftige Wege thematisiert. Wie schon in den zurückliegenden 4 Jahren war die Grundstimmung im Kurs auch an diesem besonderen Tag sehr positiv und harmonisch.

Erfreulich ist die Tatsache, dass viele der Absolvent*innen den weiteren beruflichen Weg in der Pflegepraxis sehen.

Den Examinierten des BSc 2015 wünschen wir alles Gute für Ihre private und berufliche Zukunft und Gottes Segen auf allen ihren Wegen!

Zurück zum Seitenanfang