Lockerungen bei Corona-Tests

NSK-Verbundweit

Die Niels-Stensen-Kliniken lockern die Corona-Beschränkungen in ihren Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Damit folgen sie den gesetzlichen Vorgaben des Landes Niedersachsen. Corona-Tests werden ab dem 1. März für Besucher, Patienten und Bewohner nicht mehr erforderlich sein. Im stationären Bereich und in der Zentralen Notaufnahme werden Patienten mit Covid-Symptomen weiterhin getestet.

Die FFP2-Maskenpflicht wird für Besucher und für Patienten in den Praxen und Medizinischen Versorgungszentren vorerst bestehen bleiben. Mitarbeitenden der Kliniken und Pflegeeinrichtungen ist das Tragen der Maske mit Ausnahme in der Versorgung onkologischer Patienten freigestellt.

Die Cafeterien sind wieder komplett geöffnet. Hier entfallen zudem die Abstandsregelungen.