Neujahrsbabys in den Häusern der Niels-Stensen-Kliniken

NSK-Verbundweit

Die ersten kamen im Christliches Klinikum Melle, Marienhospital Osnabrück und Franziskus-Hospital Harderberg zur Welt

Melle/Georgsmarienhütte/Osnabrück. Im Christliches Klinikum Melle, im Marienhospital Osnabrück und im Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken sind bereits in der Neujahrsnacht Babys zur Welt gekommen.

Das Neujahrsbaby aus dem Franziskus-Hospital Harderberg heißt Elmar und ist das erste Kind von Svenja Rehage und Marcus Brönstrup aus Georgsmarienhütte. Es wurde um 07.43 Uhr geboren.

Das Geburtsgewicht beträgt 3870 Gramm, die Größe 50 Zentimeter und der Kopfumfang 36 Zentimeter.

Im Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken kam um 4.08 das erste Baby zur Welt: Fedor Friedrich von Homeyer. Er hat eine Geburtsgewicht von 4010 Gramm. Theresa von Homeyer und Vater Oskar von Homeyer sind glücklich über ihr erstes Baby, das exakt am vorhergesagten Termin, nämlich am 1. Januar geboren wurde. Die Eltern haben sich bewusst für das Christliche Klinikum Melle entschieden, obwohl sie nicht aus dem direkten Einzugsbereich des Meller Krankenhauses kommen. „Wir haben uns im CKM sehr wohl gefühlt und wurden von allen sehr gut betreut“, so Oskar von Homeyer. Der Vater lobt die sehr familiäre Atmosphäre im CKM, die sanfte Begleitung und den wertschätzenden Umgang. Am 30. Dezember war im CKM übrigens das 900. Baby 2022 geboren worden.

Im Marienhospital Osnabrück (MHO) kam am Neujahrstag um 5.10 Uhr das erste Baby zur Welt. Eliz Meryem Acik ist das dritte Kind der Eltern aus Osnabrück, die ebenso wie ihre Söhne (4 und 2 Jahre) und nun auch die Tochter im Marienhospital zur Welt gekommen sind. Eliz Meryem Geburtsgewicht betrug 2940 Gramm, ihre Geburtsgröße 49 Zentimeter.