Live-OP am Kunstknochen

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Dr. Jürgen Apel und PD Dr. Olaf Rolf informieren am 22. März im Medicos über künstliche Hüft- und Kniegelenke

Über künstliche Hüft- und Kniegelenke sprechen Dr. Jürgen Apel und Privatdozent Dr. Olaf Rolf am Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr im Gesundheitszentrum Medicos in Osnabrück (Weidenstraße 2).

In der Veranstaltung des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung der Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg erläutern die Chefärzte der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus-Hospital Harderberg die aktuelle Entwicklung der Hüft- und Knieendoprothetik und führen eine Live-OP am Kunstknochen vor.

Die Mediziner informieren darüber, wann die Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken angezeigt ist und erörtern zudem die Vorteile minimal-invasiver Operationen sowie das "Fast Track"-Konzept. Außerdem gehen sie auf die Frage ein, wann ein Prothesenwechsel nötig und sinnvoll ist.

Die Chefärzte präsentieren verschiedene Prothesen und ihre Möglichkeiten.