„Gesund ins neue Jahr“

Online-Vortrag des Franziskus-Hospitals Harderberg am 19. Januar

Die Vortragsreihe „Forum Gesundheit“des Franziskus-Hospitals Harderberg und des Krankenhauses St. Raphael Ostercappeln der Niels-Stensen-Kliniken wird 2023 online mit aktuellen Themen fortgesetzt. Die Chefärzte der Krankenhäuser informieren über Krankheitsbilder, deren Diagnostik und Therapie.

Den Auftakt macht Prof. Dr. Karsten Müssig, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Franziskus-Hospital Harderberg, am 19. Januar um 19 Uhr. Er erörtert, wie man gesund ins neue Jahr starten kann und welche Ernährung dafür am besten geeignet ist. Zudem gibt der Experte Tipps, um den Alltag aktiver zu gestalten. Und er erläutert, wie es gelingt, die guten Vorsätze auch erfolgreich umzusetzen.

Eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme und den Zugang zum Online-Vortrag auf: www.niels-stensen-kliniken.de/forum-gesundheit.

Weitere Vorträge im Rahmen der Online-Vortragsreihe „Forum Gesundheit“:

Neue Entwicklungen in der Krebsmedizin 2023 (Prof. Dr. Dr. Jens Atzpodien - 16. Februar), Darmkrebs (Prof. Dr. Dr. Jens Atzpodien, Eckart Schilling, Dr. Petr Ziegler - 16. März), Schulterschmerz (PD Dr. Olaf Rolf - 20. April), Fußchirurgie (Dr. Jürgen Apel – 11. Mai), Kontinenz (Dr. Trygve Bang Daabach – 15. Juni), Lifestyle – kann ich mein Brustkrebsrisiko senken? (PD Dr. Heilmann – 17. August), Künstliche Hüft- und Kniegelenke (PD Dr. Olaf Rolf, Dr. Jürgen Apel - 21. September), Pneumologie (Dr. Christoph Hünermann - 12. Oktober), Lungenzentrum (Dr. Ludger Hillejan, Dr. Petra Hoffknecht, Dr. Christoph Hünermann, 16. November),  Chirurgie (Dr. Martin Gerdes, 16. Dezember).