Forum Gesundheit

FHH - Franziskus-Hospital Harderberg

Dr. Ulrike Beckmann informiert am 26. September im Franziskus-Hospital Harderberg über neue operative Möglichkeiten in der Brustchirurgie

Über neue operative Möglichkeiten in der Brustchirurgie informiert Dr. Ulrike Beckmann, Leitende Oberärztin Klinik für Senologie / Brustzentrum am Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken, am Donnerstag, 26. September. Der Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe Forum Gesundheit beginnt um 19 Uhr im Panoramasaal, der Eintritt ist frei.

Die Expertin erörtert unter anderem, wann und wie eine Brusterhaltung möglich ist. Zudem wird auf die Auswirkungen einer Brustentfernung mit oder ohne Aufbau eingegangen. Im Fokus stehen weiterhin kosmetische Aspekte und die Frage, was getan werden kann, damit die Brust optisch wenig Schaden nimmt. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu einer themenbezogenen Diskussion.

Weitere Vorträge im Rahmen der Reihe Forum Gesundheit: Lungenkrebs - Aktuelle Entwicklungen (Dr. Ludger Hillejan, Dr. Petra Hoffknecht, Dr. Christoph Hünermann, 24. Oktober), Schilddrüsenknoten - wann muss operiert werden (Dr. Petr Ziegler, 21. November).