„Ab morgen mache ich Sport“

NSK-Verbundweit

Dr. Thomas Herzig spricht am 13. September in der Abendvisite im Forum am Dom

Osnabrück/Melle. Zum Thema „Ab morgen mache ich Sport" spricht Dr. Thomas Herzig, Allgemeinmediziner aus Melle-Buer und Mannschaftsarzt des VFL Osnabrück, am Donnerstag, 13. September, in der Abendvisite. Sie findet um 19.30 Uhr im Forum am Dom statt und wird von Prof. Dr. Dr. Jens Atzpodien, Chefarzt der Klinik für Internistische Onkologie und Hämatologie der Niels-Stensen-Kliniken Franziskus-Hospital Harderberg, moderiert.   Dr. Herzig informiert in seinem Vortrag über die Bedeutung der regelmäßigen Bewegung für die Gesundheit. Das Thema ist zurzeit aufgrund der aktuellen bundesweiten Befragung im Auftrag der Deutschen Krankenversicherung in den Schlagzeilen. Demnach achten in Deutschland immer weniger Menschen auf einen gesunden Lebensstil. Die Deutschen verbringen viel Zeit am Tag im Sitzen. Die Bewegung kommt dabei deutlich zu kurz. Viele legen auch keinen Wert auf ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.   Der Mediziner zeigt auf, inwiefern Sport positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat und erläutert das an Beispielen aus seiner Praxis.