Anmeldung

16.06.2020 08.30

Resilienz - das Geheimnis unserer inneren Stärke - Stark sein und gesund bleiben - Resilienz und Salutogenese

Ort: Bildungszentrum St. Hildegard
Kursbeginn: 16.06.2020 08.30
Kursende: 17.06.2020 16.00
Kursleitung: Bernhard Ebenthal
Maximale Anzahl Teilnehmer: 16
Minimale Anzahl Teilnehmer: 8
Geplante Stunden: 14
Kursbezeichnung:

FB-Ko 2020-1 2

Inhalt:

Wir wollen uns mit Inhalten beschäftigen, die jede(n) von uns als Person betreffen. Nämlich mit der Frage, wie gelingt es mir als Pflegende(r) bei veränderter beruflicher Belastung eine gute Selbstpflege zu gestalten.
Äußere Rahmenbedingungen und schwach machende externe Faktoren können wir nur zum Teil beeinflussen und/oder ändern.
Was wir aber in jedem Fall tun können, ist, dass wir uns unserer persönlichen Stärken bewusster werden und diese als förderliche und kräftigende Ressourcen nutzen.
Dazu gibt es unter den im Untertitel genannten und nicht unbedingt allgemein bekannten Stichworten Salutogenese und Resilienz interessante Erkenntnisse. Diese sollen in der Tagung Raum haben.

Kursgebuehr: 275,00 €
Kursanmeldung
Ihre persönlichen Angaben
Ihre Adresse
Ihre Kontaktinformationen
Ihre beruflichen Angaben
Spamschutz
Sicherheitsabfrage*
  • *: Pflichtfelder
Zurück zum Seitenanfang