19.11.2014 „Behandlungspfade sind das Nervensystem des Krankenhauses“

Zum Thema Behandlungspfade konnte Herr Prof. Dr. rer. Oec. Michael Greiling für eine Fortbildung am 13.11.2014  gewonnen werden. Er ist Experte auf diesem Gebiet und hat 9 Innovationspreise  dafür erhalten. So konnte er eindrucksvoll und praxisnah den Nutzen und die Wirksamkeit von Behandlungspfaden vermitteln.

Durch einen regen Austausch zwischen den TeilnehmerInnen der Fachweiterbildung „Leitungsaufgaben in der Pflege“ und  verschiedenen Gästen aus dem Qualitätsmanagement und der Pflegedirektion wurde die weitreichende Bedeutung dieses Themas deutlich. Der Referent überzeugte die Zuhörer durch seine hervorragende Rhetorik und der Fähigkeit, die komplexen Strukturen des Krankenhauses auf den Punkt zu bringen. „Behandlungspfade sind das Nervensystem des Krankenhauses“  - s o lautete das Fazit!

Maria Thobe

Zurück zum Seitenanfang