Jede Minute zählt

BZH-Aktuelles

Unter dem Motto „ jede Minute zählt“ hat der Kurs 2017des dualen Studiengangs Pflege im Rahmen eines Projektunterrichtes zum Thema Reanimation die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Johann in einstündigen Einheiten geschult.

Mit einem selbstgedrehten Video hat der Kurs auf das Thema „Reanimation“ und die Bedeutsamkeit aufmerksam gemacht. Danach wurde das Wissen der Mitarbeiterinnen mit theoretischen Inhalten aufgefrischt. Im Mittelpunkt der Schulungen standen sowohl die Erwachsenen- als auch die Kinderreanimation. Abgerundet wurde dies, durch eine simulierte Notfallsituation, in der die Teilnehmer die frisch erlernten Fertigkeiten direkt anwenden konnten. Um auch nach dem Kurs auf das Wissen zurückgreifen zu können, erhielten alle Teilnehmer einen Flyer mit allen wichtigen Informationen. Die Studenten freuten sich über eine gute Beteiligung und positives Feedback. Zum Abschluss des Kurses gab es eine Führung durch eine Wohngruppe im St. Johann.

Autoren: Bachelorstudenten des dualen Studiengangs Pflege 2017

Zurück zum Seitenanfang