Zwei Mädchen waren die ersten im neuen Jahr

MHA - Marienhospital Ankum Bersenbrück

Mavie Finke und Marina Schenk kamen in den Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Ankum-Bersenbrück zur Welt

Ankum. Gleich zwei Babys erblickten in den Niels-Stensen-Kliniken Marienhospital Ankum-Bersenbrück am Neujahrstag das Licht der Welt: Mavie Finke aus Fürstenau machte um 4.19 Uhr den Anfang. Etwa viereinhalb Stunden später folgte dann Marina Schenk aus Quakenbrück.

Mavie Finke ist 48 Zentimeter groß und 3100 Gramm schwer. Ihr Name hat eine besondere Bedeutung: Mavie setzt sich zusammen aus M von Matthias (Name des Vaters), A von Andrea (Name der Mutter) und Vie (französisch für Leben). Die Eltern dankten dem Team um Gynäkologin Dr. Heike Job und Hebamme Ingeborg Wittchen dafür, dass alles so gut geklappt hat.

Marina Schenk wurde um 8.54 Uhr geboren und wiegt 3850 Gramm bei 51 Zentimeter Größe. Das Team um Gynäkologe J. Konrad Lis und Hebamme Marianne Jung freute sich mit den dankbaren Eltern über die neue Erdenbürgerin. Für die Eltern Marion und Matthias Schenk ist es nach ihrer Tochter Maike das zweite Kind. Die Eltern haben eine kleine Tradition fortgesetzt: Ihre Namen und die der Kinder beginnen mit "Ma".