Zeigst du mir den Weg?

CKM - Christliches Klinikum Melle

Kreuzweg wird am 11. März im CKM eröffnet

 

Melle. Im Christlichen Klinikum Melle (CKM) der Niels-Stensen-Kliniken wird am Mittwoch, 11. März, um 18.30 Uhr ein Kreuzweg eröffnet. Er trägt den Titel „Zeigst du mir den Weg?“

Leid- und Hoffnungserfahrungen von schwer kranken Patienten seien von Mitarbeitern des Palliativbereiches in Wort und Bild gefasst worden, so Diakon Martin Walbaum vom ökumenischen Vorbereitungsteam der Seelsorge und der Palliativstation, das den Kreuzweg gemeinsam mit der Hospizinitiative Melle initiiert hat.

Der Kreuzweg soll in der Fastenzeit dazu einladen, sich mit den Eindrücken des Weges auseinanderzusetzen, eigene Gedanken auszudrücken und Jesu Leidensweg in Beziehung dazu zu bringen. Er lehnt sich an die traditionellen Stationen einer Kreuzwegandacht an.

Zurück zum Seitenanfang